Das ehem. Café Rosengarten im Deutsch-Französischen Garten Saarbrücken

·<< Anfang    < Zurück    HOCH   Weiter >    Ende >>·

  15 / 16

Terrassenüberdachung, ca. 1964

Terrassenüberdachung, ca. 1964

Etwa zur gleichen Zeit wie die Überdachung des oberen Terrassenbereichs wurde auch das Zigaretten-Hinweisschild links durch ein neues, rechteckiges ersetzt und der untere Bereich mit den Außentischen durch die Aufstellung einer Reihe Pflanzkübel vom Weg abgegrenzt.
Etwas später, ebenfalls gegen Mitte der 1960er, wurde die Fassade begradigt und somit der Gastraum vergrößert. Zugleich wurde die Backstube / Küche geringfügig erweitert und das Café wurde zum Café-Restaurant Rosengarten umbenannt. Aufgrund des guten Zuspruchs wurde wenig später ein unterkellerter Nebenraum zur abermaligen Erweiterung der Gastraumfläche errichtet.

[ Info & Feedback ]